Ein Praktikum bei Assistenz24

Lukas war Praktikant in unserer Tochterfirma Inclusion24. Alleine heuer haben wir in beiden Firmen gemeinsam 21 jungen Menschen die Chance geben können Arbeitspraxis zu erwerben.

Seit 2014 haben wir insgesamt 210 Praktikant/innen bei uns begrüßen können. Die Bereiche sind vielfältig: Ob in der Persönlichen Assistenz, im Büro, bei berufspraktischen Tagen oder Ausbildung zu Psychotherapeut/innen.

Ein wichtiger Kooperationspartner über die letzten Jahre ist auch NEUSTART geworden. Es gibt öfters Menschen, die ihre Finanzamtsstrafen nicht bezahlen können. Diese können soziale Arbeit statt Strafe bei uns absolvieren. Und einige bleiben dann auch gerne als ehrenamtliche Helfer/innen, weil ihnen der wertschätzende Umgang so viel Spass macht und sie viel positives Feedback bekommen. Manche Geschichten ändern Leben!

Wir möchten Euch gerne – stellvertretend für Alle – Lukas vorstellen. Solche jungen motivierten Leute begleiten zu dürfen ist uns immer eine besondere Freude!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über die AutorIn

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin