200-125 300-115 200-105 200-310 640-911 300-075 300-320 300-360 642-998 QV_DEVELOPER_01 400-101 700-501 117-201 70-696 700-505 600-199 400-351 300-207 TE0-141 100-105

Grätzlfest am Kalvarienberg

Essen&Trinken

Cafe Restaurant am Kalvarienberg

Klaren Heimvorteil hat unser Restaurant am Kalvarienberg. „Nur wenige Schritte oberhalb der Kirche – Ecke Geblergasse- heißen wir Sie in unserem Lokal herzlich willkommen. Als echter Hernalser Familienbetrieb verwöhnen wir nicht nur mit “aner guat´n Wiener Kuchl”, traditionellen saisonalen “Schmankerln” und feinstem Bio-Eis sondern bemühen uns, mit zahlreichen Veranstaltungen wie Buchpräsentationen, Lesungen, Ausstellungen und musikalischen Darbietungen zur Belebung des Grätzls beizutragen. Zum Beispiel mit unserem Grätzl- Stammtisch, zu welchem wir Sie herzlich einladen! Wir freuen uns über neue Ideen, Anregungen und historische Berichte etc“ – Das Restaurant verwöhnt uns am Strassenfest mit guter Hausmannskost – worauf wir uns schon sehr freuen.

Website: www.restaurant-kalvarienberg.at    

Ab Hof

Der Bauernladen “Ab Hof” im 17. Bezirk hat zwar keinen Stall, bietet aber frisches Fleisch von Waldviertler Kälbern, Ochsen und Schweinen: „Wir sind eine kleine Bauerngemeinschaft aus dem südlichen Waldviertel, genauer dem Yspertal. Seit Jahren bieten wir unsere Produkte auf diversen Bauernmärkten in Wien und Umgebung an. Weil die Nachfrage nach regionalen Qualitätsprodukten im Fleischbereich derart anstieg, haben wir beschlossen, sesshaft zu werden und einen Hofladen zu eröffnen.“ Wir freuen dass AB HOF dabei ist und uns unter anderem mit Leberkässemmeln verwöhnt!

Unverschwendet

Unverschwendet steht für kulinarischen Genuss als Lösung für unnötige Lebensmittelverschwendung.

Durch traditionelle Verfahren wie Einkochen und Einlegen werden aus überschüssigen, jedoch stets qualitativ hochwertigen und frischen Früchten, Gemüse und Kräutern, in liebevoller Handarbeit Produkte wie Fruchtaufstriche, Gelees, Sirupe und Chutneys hergestellt.

Überschüssig bedeutet in unserem Fall, dass Privatpersonen oder landwirtschaftliche Betriebe mehr Früchte oder Gemüse haben, als sie selbst verarbeiten oder verkaufen können. Wir schätzen alle Lebensmittel und so werden auch kleinste Mengen vor dem Verderben bewahrt und zu kreativen Geschmackserlebnissen in limitierter Auflage verarbeitet. Website: www.unverschwendet.at  

Caritas – A wiener Halal

Der Halal-Würstelstand verbindet Wiener Würsteltradition mit halal Zubereitung – eine Melange wie Wien selbst! Wurstwaren werden mit türkischen und österreichischen Fleischer_innen entwickelt, danach von zahlreichen alten und neuen Wiener_innen verkostet und die beste Wurst ausgewählt! A Wiener, halal! ist ein Kunstprojekt, bei dem es definitiv um die Wurst geht. Darüber hinaus werden von Anfang an Menschen mit Fluchterfahrung in den Prozess miteinbezogen, arbeiten bei der Gestaltung des mobilen Standes mit und übernehmen den Verkauf der Wurstwaren, was für sie eine Zuverdienstmöglichkeit bedeutet. Website: www.brunnenpassage.at

Fleischer Kammermayer

Auf Grund der hohen Anfrage und der Länge unseres Strassenfests mit fast 260 Meter freuen wir uns, dass auch der Hernalser Fleischerbetrieb Hr Franz Kammerhofer mit dabei ist um Sie mit gutem Essen zu verwöhnen:

Weckerl, Aufstrichbrote und vieles mehr lassen Sie sicher nicht hungrig nach Hause gehen!